Diese sieben Talente haben im September/Oktober 2022 ihre Ausbildung bei der BÄUERLE . Steuerberatungsgesellschaft mbH begonnen.

BÄUERLE . BERUF-ung

Wir sind AUSBILDUNGS­KANZLEI

– was bedeutet das und warum sind wir das?

Ausbildung in jeglicher Form steht bei uns ganz oben auf der Agenda.

Dafür gibt es gute Gründe…


An oberster Stelle stehen unsere Mandanten, die von unserer Kanzlei vollumfänglich beraten werden. Damit sie ganz im Sinne unseres Leitbildes betreut werden, ist es gut, wenn unsere Mitarbeiter unsere Kanzlei-Philosophie schon ab dem ersten Tag der Ausbildung miterleben.

Ein Grund dafür, „unsere Pflänzchen selbst zu ziehen“!

Unsere Beratung besteht schon seit vielen Jahrzehnten….

Die Erfahrung dieser langen Zeit wird in der Kanzleileitung auf inzwischen vier Generationen aufgeteilt. Unsere Mandanten und Mitarbeiter werden damit in all ihren Altersstufen durch die Kanzleileitung vertreten – das ist perfekt! Dabei waren die beiden jüngsten Geschäftsführer einmal Studierende (also Auszubildende) dieser Kanzlei.

Du siehst, bei uns kannst Du vom Azibu zum Geschäftsführer werden – der Weg steht Dir frei!

Ein Grund für Dich, ihn zu begehen?

Oder Du möchtest nicht unbedingt in eine Führungsposition, aber Teil unseres engagierten und tollen Teams werden, das sich fachkundig und menschlich um die vielseitigen Belange der Mandanten bemüht.

Vielleicht auch ein Grund für Dich, bei uns durchzustarten?

Du fragst Dich sicher, wie Du das am besten machst – wie kommst Du zur BÄUERLE . Steuerberatungsgesellschaft mbH?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, bei uns einzusteigen…

1. Der Weg über die klassische Ausbildung zum Steuerfachangestellten m/w/d

Was diese Ausbildung beinhaltet und welche Interessen und auch Grundlagen Du dafür mitbringen solltest, zeigt Dir die Seite der Steuerberater-Kammer Stuttgart unter https://stbk-stuttgart.de/berufe/ auf. Schau mal rein und mach Dich schlau!

2. Die Möglichkeit über ein Duales Studium ist auch sehr beliebt

Hier sind wir Dualer Partner, also Ausbildungsbetrieb, für den Studiengang „Steuern und Prüfungswesen“

3. Auch ein Quereinstieg ist denkbar

Sei es mit einem betriebswirtschaftlichen Studium, einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderweitigen Ausbildung für Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung sowie Bilanzbuchhaltung, einer Ausbildung im Bankbereich – jedenfalls ist eine Vorliebe für Zahlen eine wichtige Basis für unseren Job.

Integration ist uns sehr wichtig – fachlich und menschlich!

Wie stellen wir sicher, dass Du gut reinkommst?

  • In regelmäßigen Feedbackgesprächen tauschen wir uns mit Dir aus – wir schauen, dass wir gemeinsam vorwärts kommen

  • Um Dein fachliches Wissen bei uns in der Praxis kontinuierlich aufzubauen, haben wir einen fundierten Ausbildungsplan über alle Fachbereiche hinweg, abgestimmt mit dem Rahmenlehrplan der Berufsschule/Dualen Hochschule

  • Du hast einen Mentor, der Dir für fachliche und organisatorische Fragen zur Verfügung steht

  • Ist Deutsch nicht Deine Muttersprache? Wir freuen uns über „Kulturaustausch“ – doch ein B2-, besser noch C1-Sprachniveau macht es einfacher, in unserem Beruf erfolgreich zu sein.


Für Deine Integration haben wir einen Plan!

 

 

Wozu kannst Du Dich entwickeln bei der BÄUERLE .
Steuerberatungs­gesellschaft mbH?

?

Du übernimmst gerne Verantwortung

?

Du bist der Allrounder

?

Der Spezialist für Sonderthemen

?

Du machst gerne Projektarbeit

?

Nachwuchs-ausbildung

Mitarbeitern im Mandantengespräch

Mitabeitern beim Brainstorming

Es gibt die tägliche Arbeit mit unseren Mandanten:

Die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung derer, die uns am Herzen liegen.

 

 

Und es gibt viele Möglichkeiten darüber hinaus, kreativ an der Entwicklung unserer Kanzlei mitzuwirken!

Ist das nicht ein guter Grund, Teil des BÄUERLE-Teams zu werden?

Warum ist Ausbildung unsere Philosophie?

Weil wir Werte vermitteln wollen. Werte, für die unsere Kanzlei steht, wie …

… “Ich identifiziere mich zu 100% mit meinem Berufsstand, der Beratung unserer Mandanten.

Diese Leidenschaft möchte ich an die junge Generation weitergeben“, sagt Kanzleileiter Helmut Bäuerle.

Unser Markenzeichen

Anzug UND Sneaker!

Unser Team wächst seit Jahrzehnten, alle Altersstufen sind vertreten. Ganz genau so entwickelt sich unsere Mandantschaft.

In dieser Konstellation beherzigen wir traditionelle Werte, wie Zuverlässigkeit und Fleiß - und sind dabei modern und hip.

Wir können Anzug und Sneaker !


Werte wie Teamwork und Zusammenhalt – Werte wie Treue.

Wo lernt man diese Werte oft schon ganz früh kennen? Richtig, beim SPORT! Unsere Kanzlei ist regional verwurzelt - im eigenen Ort und der Umgebung sowie mit den Stuttgarter Fußballclubs Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart.

Diese Impulse zählen auch bei unserer täglichen Arbeit.

Weil uns Talentförderung richtig Spaß macht!

Wenn wir sehen, dass Du Entwicklungspotential hast, weiterkommen möchtest, hast Du alle Möglichkeiten, bis in die Geschäftsführung zu kommen.

 

Dominik zu seiner bisherigen Entwicklung vom Azubi zum angehenden STB: "Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat."

Unter Talentförderung verstehen wir auch, Verantwortung auf junge Menschen zu übertragen – gegenüber Mandanten, innerhalb der Kanzlei. Willst Du gefördert werden, bist Du hier richtig.

An begeisterungsfähigen und ambitionierten Persönlichkeiten haben wir große Freude. Sie können in unserem Unternehmen anspruchsvolle Tätigkeiten übernehmen, nah am Mandanten arbeiten. Fachlich fundiert und auch immer wieder als offenes Ohr für seine persönliche Situation oder Nöte.

Begeisterungsfähig und offen sind auch wir immer für neue Ideen, neue Wege – wir haben Lust am Lernen und an neuen Entwicklungen – so auch der Digitalisierung in unserer Branche. Das zeigt sich darin, dass wir Premiumpartner unseres Softwareanbieters SIMBA sind. Neue Entwicklungen in der IT – wir sind dabei!

Das alles bedeutet für uns AUSBILDUNGS­KANZLEI.

Und wie geht’s jetzt weiter?

Bist DU ein Talent, das zu uns passt, dann leg gleich los……

Bäuerle Kontaktdaten