Auszeichnung als TOP-Steuerberater beim FOCUS-MONEY-Steuerberater-Test 2018

Die Redaktion des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY startete zum Jahresanfang 2018 eine Umfrage unter Steuerberatern. Gefordert waren Angaben zu Qualifikation, Spezialisierung, Erfolg und fachlichem Know-How.

Nach Auswertung der Ergebnisse wurden nun in der FOCUS-MONEY-Ausgabe 1/2018 die TOP-Steuerberater - regional geordnet - dargestellt: Auch BÄUERLE . Steuerberater wurde in die Liste aufgenommen und mit dem Qualitätssiegel der TOP-Steuerberater ausgezeichnet. Dabei wurden folgende Kategorien sehr erfolgreich bewertet:

- Beratung & Steuererklärung
- Handwerk, Immobilien, Bau
- Umwandlung, Umstrukturierung, M&A
- Rechnungswesen
- Finanzämter

 

Lesen Sie folgenden Artikel der FOCUS-MONEY-Ausgabe 1/2018 zum Thema

 

Auszeichnung als TOP-Steuerberater beim HANDELSBLATT-Test: Beste Steuerberater 2018

Im Auftrag des Handelsblatts hat das Marktforschungsunternehmen S.W.I. Finance Deutschlands Top-Steuerberater 2018 ermittelt. 592 Sozietäten schafften es in die Bestenliste - darunter auch BÄUERLE.Steuerberater. Rund 3.700 Sozietäten beteiligten sich an der Studie.

Die Teilnehmer beantworteten Fachfragen - abhängig von Spezialisierungen, die sie bei Sachgebieten und Branchen angegeben hatten.

Für einen Platz in der Bestenliste galt es, mindestens 70 Prozent der Höchstpunktzahl zu erreichen. Bei Sachgebieten und Branchen wurden nur Kanzleien ausgezeichnet, die die höchstmögliche Punktzahl im jeweiligen Themengebiet erreichten. Auskunft gaben die Unternehmen etwa über den Einsatz bei der Weiterbildung und Zusatzqualifizierung ihrer Mitarbeiter, über allgemeine Fertigkeiten sowie über das Grundlagenwissen in den von ihnen genannten Sachgebieten und Branchen.


Lesen Sie den entsprechenden Artikel zur Veröffentlichung der besten Steuerberater 2018 im Handelsblatt

Steuerberater-Marke

Zunehmende Digitalisierung und der demografische Wandel sind die zentralen Herausforderungen für den Berufsstand der Steuerberater. Dieser Aufgabe stellen wir uns bereits seit Jahren – unser Anspruch ist es, uns zukunftsfähig aufzustellen. All diejenigen Steuerberater-Kanzleien, die sich ebenfalls als moderner und zukunftsorientierter Berater ihrer Mandanten auf der einen Seite, als auch moderner und zukunftsorientierter Arbeitgeber auf der anderen Seite positionieren, verbinden sich mit dieser Marke und drücken damit ihr gemeinsames Engagement aus, sich diese Zukunftsorientierung zu Eigen zu machen: Unabhängig, Zuverlässig, Vorausschauend.