Auszeichnung.

TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2020 und 2021 bei FOCUS.

Kleine und mittlere Unternehmen sind das Rückgrat unserer Wirtschaft –  und vor allem die wichtigsten Arbeitgeber.

Wie das in Zeiten von Digitalisierung und zunehmendem Fachkräftemangel weiterhin gelingen kann, zeigen eindrucksvoll die Sieger dieses Rankings von FOCUS-Business: Gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu analysiert FOCUS über vier Millionen Bewertungen und Kommentare von Arbeitnehmern auf Portalen und Unternehmensprofilen und ermittelt daraus die Top-Arbeitgeber.

Die BÄUERLE . Steuerberatungsgesellschaft mbH ist bereits das zweite Jahr nacheinander als TOP-Arbeitgeber Mittelstand ausgezeichnet worden - darauf sind wir mächtig stolz!

Auszeichnung.

TOP-Steuerberater bei den FOCUS-MONEY-Steuerberater-Tests.

Seit 2005 veröffentlicht das Magazin FOCUS MONEY unter dem Titel „Steuerberater im Test“ jährlich eine Liste der besten Steuerberatungen in Deutschland. Auf der Liste werden die kompetentesten Berater vorgestellt – von den mittlerweile mehr als 95.000 Steuerberatern deutschlandweit.

Anhand einer empirischen Untersuchung werden die Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern in Deutschland auf den Prüfstand gestellt. Neben den Qualifikationen der Berater und Mitarbeiter spielen dabei regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen, aktuelles Know-How in puncto Spezialisierung, Steuerfachwissen und Branchenwissen, sowie betriebswirtschaftliche Beratungskompetenzen eine tragende Rolle.

Nach Auswertung der Ergebnisse wurden die TOP-Steuerberater - regional geordnet - dargestellt: Auch unsere Kanzlei wurde 2016 in die Liste aufgenommen und bereits vier Mal mit dem Qualitätssiegel der TOP-Steuerberater ausgezeichnet.

Auszeichnung.

TOP-Steuerberater bei der FOCUS-EMPFEHLUNG.

Welche Methodik steckt hinter der FOCUS-Empfehlung?

Die Liste der TOP-Steuerkanzleien wird über eine Onlinebefragung erhoben.

Für die Steuerkanzleienliste wurden zuletzt insgesamt mehr als 16.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer per E-Mail angeschrieben und zur Befragung eingeladen. Die Befragten konnten dann für die Arbeitsgebiete und Branchen, in denen sie selbst tätig sind, andere Kanzleien empfehlen. Empfehlungen durften nicht für die eigenen Kanzleien ausgesprochen werden.

Die Liste ist nach 19 Arbeitsgebieten und 10 Branchen gegliedert, für die die Kanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften beratend tätig sind.

Auch diese Auszeichnung erhält BÄUERLE . Steuerberater in 2021 zum wiederholten Male - eine große Auszeichnung für unsere Kanzlei!

 

Auszeichnung.

TOP-Steuerberater beim HANDELSBLATT-Test: Beste Steuerberater 2018.

Im Auftrag des Handelsblatts hat das Marktforschungsunternehmen S.W.I. Finance Deutschlands Top-Steuerberater 2018 ermittelt. 592 Sozietäten schafften es in die Bestenliste - darunter auch BÄUERLE. Steuerberater. Rund 3.700 Sozietäten beteiligten sich an der Studie.

Die Teilnehmer beantworteten Fachfragen - abhängig von Spezialisierungen, die sie bei Sachgebieten und Branchen angegeben hatten.

Für einen Platz in der Bestenliste galt es, mindestens 70 Prozent der Höchstpunktzahl zu erreichen. Bei Sachgebieten und Branchen wurden nur Kanzleien ausgezeichnet, die die höchstmögliche Punktzahl im jeweiligen Themengebiet erreichten. Auskunft gaben die Unternehmen etwa über den Einsatz bei der Weiterbildung und Zusatzqualifizierung ihrer Mitarbeiter, über allgemeine Fertigkeiten sowie über das Grundlagenwissen in den von ihnen genannten Sachgebieten und Branchen.

Leider wurden wir über weitere Umfragen hier nicht informiert und konnten so nicht mehr teilnehmen.

Steuerberater-Marke.

Zunehmende Digitalisierung und der demografische Wandel sind die zentralen Herausforderungen für den Berufsstand der Steuerberater. Dieser Aufgabe stellen wir uns bereits seit Jahren – unser Anspruch ist es, uns zukunftsfähig aufzustellen. All diejenigen Steuerberater-Kanzleien, die sich ebenfalls als moderner und zukunftsorientierter Berater ihrer Mandanten auf der einen Seite, als auch moderner und zukunftsorientierter Arbeitgeber auf der anderen Seite positionieren, verbinden sich mit dieser Marke und drücken damit ihr gemeinsames Engagement aus, sich diese Zukunftsorientierung zu Eigen zu machen: Unabhängig, Zuverlässig, Vorausschauend.