Kickers-Fan Helmut Bäuerle
Quelle: www.stuttgarter-kickers.de
Stuttgarter Kickers Stadion

Begeisterung Sport.

Die Kanzlei ist auch immer schon ein Fan der Kickers.

Inzwischen wurde das Fan-Sein auch immer mehr auf den zweiten Stuttgarter Großverein - die Stuttgarter Kickers - ausgeweitet. Auch der zweite „Traditionsverein“ in Stuttgart spielt eine Rolle in der Kanzlei. Der Firmengründer Erich Bäuerle war früher festes Mitglied der „Birkacher Ecke“ und besuchte zusammen mit einigen anderen Ortsvertretern (Mandanten) und den dazugehörigen Kindern regelmäßig die Zweitliga-Spiele der Blauen in Degerloch.

Die Söhne Helmut und Michael wurden hier schon früh infiziert vom „Fußball hautnah“. Der Erfolg des Stadtrivalen in Cannstatt brachte es mit sich, dass man genauso häufig ins Neckarstadion pilgerte und dort heute noch viele Heimspiele live zu erleben versucht. Leider überschneiden sich die Anstoßzeiten der Roten und der Blauen regelmäßig, so dass man nicht immer bei beiden Events dabei sein kann.

Der Schwiegervater von Gesellschaftergeschäftsführer Helmut Bäuerle war bis zu seinem Tod ein echter "Dunkelblauer" und verpasste fast kein Heimspiel auf der berühmten Haupttribüne der Kickers.

Auch wenn die Herrenmannschaft derzeit nur in der Oberliga spielt, ist der regelmäßige Besuch in Degerloch unter dem Fernsehturm ein fester Bestandteil des Wochenendprogramms. Fußball pur ganz nah dran und alles eine Nummer kleiner und weniger abgehoben. Hier gehören auch die Besuche der U17- und U19-Teams in der Bundesliga häufig zum Freizeitprogramm. Mit Anton Bäuerle spielt der Junior des Gesellschaftergeschäftsführers Helmut Bäuerle und Enkel des Firmengründers Erich Bäuerle derzeit in der U17 und kämpft mit dem Team um den Klassenerhalt. Ehrlicher Sport auf hohem Niveau - jederzeit einen Besuch wert (https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/b-junioren-bundesliga-sued-suedwest-deutschland-b-junioren-bundesliga-b-junioren-saison2122-deutschland/-/staffel/02ET4R5QT400000GVS5489B4VT8SVH36-G#!/) Unter namhaften Gegnern von Mainz 05 bis Bayern München sind die Kickers der kleinste Verein in dieser Liga und freuen sich über jegliche Unterstützung. Das Derby gegen die Roten findet am 3. April 2022 in Degerloch um 11 Uhr auf der Bezirkssportanlage statt.

Anton Bäuerle

Unsere Leistungen
Sie benötigen Informationen zu unseren Leistungen? Mehr ...

Die Kanzlei beim VfB-Stuttgart ...
Fans zu jeder Stunde. Mehr ...