Kickers-Fan Helmut Bäuerle
Quelle: www.stuttgarter-kickers.de
Stuttgarter Kickers Stadion

Begeisterung Sport.

Die Kanzlei ist auch immer schon ein Fan der Kickers.

Das Fan-Sein wurde inzwischen immer mehr auf den zweiten Stuttgarter Großverein - die Stuttgarter Kickers - ausgeweitet. Auch der zweite „Traditionsverein“ in Stuttgart spielt eine Rolle in der Kanzlei. Der Firmengründer Erich Bäuerle war früher festes Mitglied der „Birkacher Ecke“ und besuchte zusammen mit einigen anderen Ortsvertretern (Mandanten) und den dazugehörigen Kindern regelmäßig die Zweitliga-Spiele der Blauen in Degerloch.

Die Söhne Helmut und Michael wurden hier schon früh infiziert vom „Fußball hautnah“. Der Erfolg des Stadtrivalen in Cannstatt brachte es mit sich, dass man genauso häufig ins Neckarstadion pilgerte und dort heute noch viele Heimspiele live zu erleben versucht. Leider überschneiden sich die Anstoßzeiten der Roten und der Blauen regelmäßig, so dass man nicht immer bei beiden Events dabei sein kann.

Der Schwiegervater von Gesellschaftergeschäftsführer Helmut Bäuerle war bis zu seinem Tod ein echter "Dunkelblauer" und verpasste fast kein Heimspiel auf der berühmten Haupttribüne der Kickers.

Nun steht endlich wieder eine Regionalliga für die Herren an. Nach dem überzeugenden Aufstieg muss man sich nun wieder in der vierten Liga beweisen. Fußball pur, ganz nah dran und alles eine Nummer kleiner und weniger abgehoben. Leider überschneiden sich die Heimspiele oft mit den Terminen der Cannstatter. Wir sind als „Stuttgarter“ eher Ausnahme-Fans, die für beide Vereine in Stuttgart Sympathien haben.

Anton Bäuerle

Unsere Leistungen
Sie benötigen Informationen zu unseren Leistungen? Mehr ...

Die Kanzlei beim VfB-Stuttgart ...
Fans zu jeder Stunde. Mehr ...