Zur Vergrößerung auf das Bild klicken.

SIMBA-Software für Mandanten-Nutzung

Digitaler Datenaustausch vereinfacht die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten gravierend

BÄUERLE . Steuerberater bietet seinen gewerblichen Mandanten - ihrem Unternehmen und der jeweiligen digitalen Ausrichtung entsprechend - unterschiedliche Arten der Finanzbuchhaltung und des dafür erforderlichen Datenaustausches an. Unser Software-Anbieter SIMBA stellt hierfür Software-Produkte zur Verfügung, die die Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Mandanten nachhaltig unterstützen, wie zum Beispiel die Online-Plattform
 

  • SIMBA Direkt - folgende Module beinhaltend, wobei jedes Modul einzeln dazu buchbar ist (jedes der Module wird durch ein Erklärvideo dargestellt - klicken Sie einfach auf den Link):

       1. Das zentrale Modul ist der Dokumententransfer: Hochladen und Übertragen von
           Belegen/Dokumenten für die Kanzlei

            Dokumententransfer durch Mitarbeiter in der Kanzlei
            Dokumententransfer durch den Mandanten     

       2. Wer Bargeschäfte tätigt, hat idealerweise ein elektronsiches Web-Kassenbuch: Erfassung von
           Bareinnahmen und -ausgaben

            Web-Kassenbuch anlegen
            Web-Kassenbuch-Daten in Simba übertragen
            Web-Kassenbuch verwenden

       3. Eine absolut sichere Variante der Auswertungsübermittlung vom Steuerberater an den
           Mandanten:

            Auswertungen bereitstellen
            Auswertungen abrufen

       4. Wer kein eigenes Programm hat, kann das perfekt ergänzen mit der SIMBA-Lösung für
           kleinere Betriebe: Ausgangsrechnungen schreiben, Eingangsrechnungen erfassen,
           Zahlungen ausführen, Kontoauszüge bearbeiten

            Ausgangsrechnungen
            Eingangsrechnungen
            Bankbuchungen
            Abschlüsse     

        5. Freigabe: Mandanten können Auswertungen direkt freizeichnen oder mit Begründung
            ablehnen

       

       Was sind die Vorteile dieser Online-Plattform?

        - Jeder SIMBA Direkt nutzende Mandant hat ein komplettes Dokumenten-Management-System für
          seine Buchhaltung - alle Belege und Rechnungen sind auch beim Mandanten
        - es handelt sich um die modernste Form der Finanzbuchhaltung
        - Belege sind per Smartphone hochladbar
        - Der Zugriff auf alle Auswertungen ist immer von überall aus, ebenfalls mobil über die App, möglich
          - Belege stehen auch für Betriebs- oder Sozialversicherungs-Prüfungen zur Verfügung

 

        Was kostet SIMBA Direkt?

          Steigen Sie mit Ihrer digitalen Buchführung noch in diesem Jahr 2020 auf SIMBA Direkt um und
          unterstützen damit den komfortablen digitalen Datentransfer zwischen Ihnen und uns, tragen wir
          vorläufig sämtliche Kosten.