SPORT wird bei uns groß geschrieben!

Wir fördern sportliche Aktivitäten unserer Mitarbeiter.

Sport ist für die Kanzlei ein wichtiges Element - denn eines ist sich die Kanzleileitung ganz sicher: Fitte Menschen sind ausgeglichener, kreativer und leistungsfähiger.

Die Kanzlei legt sehr großen Wert auf die Gesundheit aller Mitarbeiter.

In der Vergangenheit wurden immer wieder medizinisch abgestimmte Sportkurse angeboten. Ein BIOSWING-Kurs in der Kanzlei, Massagen im umgebauten Besprechungszimmer und Mitgliedschaften in ausgesuchten Fitness-Studios wurden von der Kanzleileitung stark subventioniert. Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle und andere gesundheitsfördernde Ausstattungselemente sollen die Fitness der Mitarbeiter langfristig erhalten und fördern.

Derzeit läuft ein digitales Fitness-Programm, genannt „Aktive Pause“. Zweimal pro Woche werden Online von einer qualifizierten Fitnesstrainerin Übungen am Arbeitsplatz präsentiert. Ungefähr 10 Kollegen nutzen das nun schon mehrere Monate: Kosten trägt die Kanzlei - die Zeit geht auf die Mitarbeiter, das ist der Deal dabei.

Für Büros mit Mehrfachbelegung und das Besprechungszimmer wurden hochwertige Luftraumfilter angeschafft.

Beim jährlich stattfindenden Firmenlauf in Stuttgart-Degerloch haben im Jahr vor Corona erstmals 14 Teilnehmer die 6 Kilometer im Bäuerle-Trikot absolviert - knapp die Hälfte der Belegschaft!

Die männlichen Mitarbeiter nehmen regelmäßig am Fußball-Firmencup der Soccerhalle in Bonlanden teil und messen sich auch mit „Kleinbetrieben“ wie Hugo Boss oder Ernst & Young. Das Team ist jetzt überaltert und es muss erst Nachwuchs aufgebaut werden. Beim letzten kanzlei-internen „Kick“ (siehe unteres Bild) waren die alten Hasen „Ü40“ noch klarer Sieger über die Youngsters der Kanzlei.

Einige Kanzleimitarbeiter sind auch Mitglied im ortsansässigen TSV Birkach und treiben dort aktiv Sport. Auch die Kinder einiger Kanzlei-Mitarbeiter sind aktiv in diesem Sportverein in den Abteilungen Volleyball, Tennis und Fußball. Durch die neue Gesellschaftergeschäftsführerin Mareike Schwab spielen nun auch Tennis und Skisport eine bedeutende Rolle.

Unsere Leistungen
Sie benötigen Informationen zu unseren Leistungen? Mehr ...

Die Kanzlei beim VfB-Stuttgart ...
Fans zu jeder Stunde. Mehr ...