KanzleiNews

Ein Riesenberg an Zinsbescheiden

Liebe Mandanten,

die Zinsen auf Steuererstattungen und Nachzahlungen waren seit einiger Zeit ausgesetzt, das heißt, die Bescheide sind die letzten Jahre ohne Zinsfestsetzung erlassen worden, da es bezüglich der Höhe des bisherigen Zinssatzes in Höhe von 6% p.a. eine Verfassungsbeschwerde gab.

Mittlerweile steht der neue Zinssatz mit 1,8% p.a. fest und diese Woche haben die Finanzämter in BaWü hunderte Bescheide verschickt. Da die meisten Bescheide nur zu sehr kleinen Erstattungen oder kleinen Nachzahlungen führen, haben wir beschlossen, diese Bescheide aus Kostengründen nicht an die Mandanten zu verschicken. Bitte wundern Sie sich daher nicht über kleine Gutschriften oder Nachzahlungen.

Alle Bescheide über größere Nachzahlungen und Nachzahlungen ohne Einzug werden von unseren Sachbearbeitern direkt an die entsprechenden Mandanten verschickt.


Ihr Team der BÄUERLE . Steuerberatungsgesellschaft mbH

KanzleiNews

Dominik Simon besteht Steuerberaterprüfung mit Bravour

Mehr ...

FachNews

Wichtig für Arbeitgeber: Sofortmeldungen an die Sozialversicherung

Mehr ...

KanzleiNews

Faschingsdienstag in der Kanzlei...

Mehr ...

FachNews

Das neue Wachstumschancengesetz

Mehr ...

KanzleiNews

2024 beginnt mit drei neuen Team-Kolleginnen

Mehr ...