»KanzleiNews«

Praktikanten-Offensive bei BÄUERLE.Steuerberater

Unserer Kanzlei war es immer schon wichtig, jungen Menschen Einblicke in den Beruf des Steuerberaters und der verschiedenen Ausbildungsstufen vom Steuerfachangestellten über Steuerfachwirt bis zum Steuerberater zu gewähren.

So auch in diesem Jahr: Allein in der ersten Jahreshälfte sind bei uns 5 Praktikanten im Einsatz. Dies bedeutet für einzelne Mitarbeiter auch etwas Mehraufwand für die Einarbeitung in ihre Tätigkeit, aber häufig lohnt sich der Aufwand: Die Praktikanten sind sehr dankbar für die Einblicke in die Praxis (die auch teilweise in der Ausbilung, wie zum Steuerfachwirt vorgeschrieben sind) und so manches Mal kommt auch ein festes Arbeitsverhältnis zustande, über das man sich besonders freut, da sich beide Seiten bereits schon länger kennen und wissen, dass sie zueinander passen.

Gerne werden wir diese Offensive auch im zweiten Halbjahr fortsetzen und freuen uns über junge Leute, die sich für die Tätigkeitsfelder in einer Steuerberaterkanzlei interessieren.

bewerbung@baeuerle-steuerberater.de

Neuer Mindestlohn seit 01.04.2020

Mehr ...

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen - auch in unserer Kanzlei

Mehr ...

Wir haben was zu feiern!

Mehr ...

Kanzlei heute über Mittag geschlossen

Mehr ...

Wie gehen wir mit dem Coronavirus um?

Mehr ...

Aktuelles Mandantenrundschreiben für März 2020

Mehr ...