»KanzleiNews«

Kanzlei unterstützt den PGH-Sponsorenlauf

Am Donnerstag, den 11. Juli 2013 fand am Paracelsus-Gymnasium Hohenheim in Plieningen ein Sposnorenlauf statt, dessen Einnahmen für ein großes Schulprojekt am Ende des Schuljahres 2014 eingesetzt werden. Das Projekt mit dem Namen "Schule als Staat" versetzt die gesamte Schule für eine Woche in den Zustand eines eigenen Staates - Schüler wie Lehrer sind in das System involviert. Ziel ist es, den Mechanismus eines gesamten Staates selbst zu erleben - ein aufwändiges, aber sicher erlebnisreiches und beeindruckendes Projekt (http://paracelsus.webseiten.cc/index.php?id=231).

Nun starteten bei diesem Sponsorenlauf unter anderem die beiden Enkel unserer Mitarbeiterin Hannelore Ruck - Katharina und Florian Brandenburg - die diese Schule besuchen. Die Kanzleileitung, die dieses Projekt sehr interessierte, sagte umgehend ihre Unterstützung zu und sponserte jede gelaufene Runde mit 10 €. Die beiden Geschwister, die letztendlich zusammen 16 Runden schafften (ca. 1,5 km/Runde), konnten damit einen Beitrag von 160 € für ihr Schulprojekt "erlaufen". Zudem erhielten sie von der Kanzlei eigene Trikots.

Klasse Ergebnis - wir gratulieren!

»KanzleiNews«

Schnell noch registrieren beim BÄUERLE . Bundesliga-Tippspiel 2020/2021

Mehr ...

»FachNews«

Umrüstung von Registrier-Kassen

Mehr ...

»KanzleiNews«

01.09.2020 - Start unserer Personal-Einstellungsoffensive

Mehr ...

»KanzleiNews«

Unser Bundesliga Tippspiel 2019/2020 ist beendet!

Mehr ...

Gesetzlicher Mindestlohn steigt bis 2022 stufenweise an

Mehr ...

Neuer Mindestlohn im Baugewerbe seit 01.04.2020

Mehr ...