»KanzleiNews«

Große Softwareumtellung im Hause BÄUERLE ab kommender Woche

Wechsel von DATEV zu SIMBA

Nach vielen Jahrzehnten der Zugehörigkeit zum Genossenschaftsverband der DATEV haben wir uns entschlossen den Softwareanbieter zu wechseln.

Warum?

Durch eine Umstellung auf eine neue Oberfläche im Jahr 2011 wurde das Laufzeitverhalten der DATEV-Programme deutlich belastet. Im Gegenzug hierzu hat sich die Dienstleistungsbereitschaft und der Service des Unternehmens eher ins Gegenteil verändert. Die Innovationszeit und Weiterentwicklung der Software war nicht mit unseren Wünschen und im Sinne unserer Mandanten vereinbar.

Unser neuer Softwareanbieter SIMBA gilt als kreativer und dynamischer Anbieter für Steuerberatersoftware. Mit einer Komplettumstellung ab kommendem Montag haben wir sicher keine einfache Zeit vor uns. Auch bei unseren Mandanten werden teilweise gewohnte Abläufe verändert.

ABER: Wir freuen uns auf eine lange, produktive und effiziente Zusammenarbeit.
UND: Wir werden mit Unterstützung der Firma SIMBA schnellstmöglich alle Prozesse zur absoluten Zufriedenheit aller umstellen.

Die Einführung  der neuen Software hat jedoch kommende Woche zur Folge, dass am Montag alle Mitarbeiter geschult werden und die Kanzlei deshalb nicht für unsere Mandanten erreichbar sein wird. Dringende Nachrichten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

Ab Dienstag werden einzelne Teams geschult, so dass für die restliche Woche immer einzelne Mitarbeiter an einzelnen Tagen nicht erreichbar sein werden - unser Office ist jedoch immer besetzt!

Ihr Team von BÄUERLE . Steuerberater

»KanzleiNews«

Schnell noch registrieren beim BÄUERLE . Bundesliga-Tippspiel 2020/2021

Mehr ...

»FachNews«

Umrüstung von Registrier-Kassen

Mehr ...

»KanzleiNews«

01.09.2020 - Start unserer Personal-Einstellungsoffensive

Mehr ...

»KanzleiNews«

Unser Bundesliga Tippspiel 2019/2020 ist beendet!

Mehr ...

Gesetzlicher Mindestlohn steigt bis 2022 stufenweise an

Mehr ...

Neuer Mindestlohn im Baugewerbe seit 01.04.2020

Mehr ...