»FachNews«

Betriebsprüfungsjahr 2012

Auch in 2012 ist die Deutsche Rentenversicherung ab März wieder häufiger "Gast" bei uns in der Kanzlei. Sozialversicherungsprüfungen finden lückenlos für jeden Betrieb statt. In der Regel werden immer zwischen 3 und 5 Jahre rückwärts geprüft. Hier wird genau analysiert, ob die Sozialversicherungsmeldungen korrekt erstellt wurden und die Arbeitgeber alle Beiträge ordnungsgemäß abgeführt haben.

Seit einigen Jahren ist neben der Scheinselbständigkeit sowie der Berufsgenossenschaftsprüfung nun auch die Künstlersozialkassenabgabe ein Prüfungsschwerpunkt. Dieses für alle Unternehmer, die grafische Dienstleistungen in Anspruch nehmen, relevante Thema wurde in der Vergangenheit oft vernachlässigt. Das kann in manchen Betrieben zu existentiellen Nachforderungen führen. Bei uns in der Kanzlei werden meist mehrere Prüfungen am Stück erledigt, damit dies rationell und effektiv ablaufen kann.   

KanzleiNews

Schon ein halbes Jahr im Team Bäuerle

Mehr ...

Corona Info

Aktuelles zu Coronahilfen

Mehr ...

KanzleiNews

Endlich mal wieder ein Betriebsausflug

Mehr ...

Corona Info

Verlängerung Coronahilfen angekündigt - bis heute keine Auskunft von Ministerium zu Details

Mehr ...

KanzleiNews

Kanzlei fördert Kunst und Mandanten

Mehr ...

KanzleiNews

EM-Freude bei den BÄUERLEs

Mehr ...