»FachNews«

Bearbeitungsstau...

Das Finanzamt hat die Tische voll! Derzeit dauert es wieder einige Wochen bis die Steuererklärungen 2010 bearbeitet werden beim Finanzamt. Die große Anzahl der eingereichten Erklärungen kurz vor dem Jahresende fordert nun Tribut. Trotzdem werden häufig die noch nicht eingereichten Erklärungen vom Finanzamt rigoros eingefordert. Das ist schon eine etwas sonderbare Vorgehensweise….Leider sitzen wir hier am kürzeren Hebel!

 

Die ersten Steuererklärungen 2011 werden derzeit schon bei uns fertiggestellt. Das Einkommensteuerprogramm wurde dieses Jahr sehr frühzeitig freigegeben. Eine schnelle Einreichung scheitert meist an den fehlenden Belegen von der Bank. Je früher alles vorliegt, desto früher kann alles eingereicht werden und desto früher wird dies bearbeitet beim Finanzamt.

 

Gesetzlicher Mindestlohn steigt bis 2022 stufenweise an

Mehr ...

Neuer Mindestlohn im Baugewerbe seit 01.04.2020

Mehr ...

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen - auch in unserer Kanzlei

Mehr ...

Wir haben was zu feiern!

Mehr ...

Kanzlei heute über Mittag geschlossen

Mehr ...

Wie gehen wir mit dem Coronavirus um?

Mehr ...