FachNews

Bearbeitungsstau...

Das Finanzamt hat die Tische voll! Derzeit dauert es wieder einige Wochen bis die Steuererklärungen 2010 bearbeitet werden beim Finanzamt. Die große Anzahl der eingereichten Erklärungen kurz vor dem Jahresende fordert nun Tribut. Trotzdem werden häufig die noch nicht eingereichten Erklärungen vom Finanzamt rigoros eingefordert. Das ist schon eine etwas sonderbare Vorgehensweise….Leider sitzen wir hier am kürzeren Hebel!

 

Die ersten Steuererklärungen 2011 werden derzeit schon bei uns fertiggestellt. Das Einkommensteuerprogramm wurde dieses Jahr sehr frühzeitig freigegeben. Eine schnelle Einreichung scheitert meist an den fehlenden Belegen von der Bank. Je früher alles vorliegt, desto früher kann alles eingereicht werden und desto früher wird dies bearbeitet beim Finanzamt.

 

KanzleiNews

EXZELLENTER ARBEITGEBER 2023 - wir sind stolz darauf!

Mehr ...

KanzleiNews

Für 2023 wünschen wir das Allerbeste!

Mehr ...

KanzleiNews

Ein Riesenberg an Zinsbescheiden

Mehr ...

FachNews

Verfahrensrechtliche Erleichterung bei der Offenlegung von Jahresabschlüssen 2021 UND Fristverlängerung für Endabrechnung der Neustarthilfe

Mehr ...

KanzleiNews

Kanzlei-Adventsgruß

Mehr ...