Unser Leitbild

  • In einem familiären Umfeld stehen wir als beliebter und moderner Arbeitgeber mit unseren sportlich-dynamischen Mitarbeitern für Qualität, Kompetenz und Menschlichkeit.
  • Unser engagierter, hochmotivierter Einsatz mit Liebe zum Detail fördert den wirtschaftlichen und persönlichen Erfolg unserer sympathischen, uns wertschätzenden und honorierenden Mandanten.

BÄUERLE . Steuerberater

Wollen Sie eine weibliche Beraterin oder einen männlichen Berater?

Bei BÄUERLE . Steuerberater haben SIE die Wahl. In den letzten Jahren haben wir immer wieder festgestellt, dass viele Mandanten und Mandantinnen Wert darauf legen von einer Frau oder einem Mann betreut zu werden. Für uns war das eigentlich nie ein bewußtes Thema.

Wir haben bei den Steuerberatern neben dem Seniorchef Erich Bäuerle noch je zwei weitere Steuerberater(innen) im Team. Martina Zendath und Elena Stark vertreten hier den weiblichen Part, während Helmut Bäuerle und Benedikt Gmeinder den männlichen Part abbilden.      

Auch unser Mitarbeiterteam ist bunt gemischt- sogar im Office. Nur der Bereich Lohnbuchhaltung scheint eine rein weibliche Domäne zu sein.

Ist das eine Besonderheit? Laut neuesten Statisken sind immer noch die große Mehrzahl der Mitarbeiter in einer Steuerkanzlei weiblich. Teilweise gibt es sogar reine Frauenkanzleien. Bei den Steuerberatern sind immer noch mehr als 2/3 männliche Kollegen am Ruder.

Die Kanzleimitinhaberin Martina Zendath hat sich hierzu auch im aktuellen Steuerberatermagazin geäußert